Flashlights

Alter: ab 16 Jahren

 

Trainingszeiten/ -ort: dienstags ab 20.30 Uhr, donnerstags ab 20.00 Uhr im Bürgerzentrum Dreihausen

 

Leitung: Andrea Schulz   

 

Kontakt: Andrea Schulz (Tel. 06424-5433) 

 

____________________________________ 

 

Die Jazz- und Musicaltanzgruppe Flashlights besteht zurzeit aus 25 jungen und junggebliebenen Damen.

 

Im Laufe der bisher 19 Jahre haben es die Flashlights geschafft immer wieder mit ausgefeilten Choreographien ihr Publikum sogar über die Landesgrenze hinaus zu begeistern.

 

Bewegte man sich anfangs im Bereich der Jazz – und Showdarbietungen, haben sich nun seit etlichen Jahren die Tänzerinnen fast ausschließlich dem Genre Musicals zugewandt.

Es gibt kaum ein Musical, welches nicht zum Repertoire der Flashlights gehört.

 

So können sich die Zuschauer verzaubern lassen u. a.  bei den mysthischen Klängen von „Tanz der Vampire“, den kultigen 80-ern von „Ich will Spaß“, der Liebesgeschichte von „Dirty Dancing“ oder auch beim Ausflug in den Dschungel bei „Tarzan“.  

 

Dies ist nur eine kleine Auswahl der Darbietungen, die sich die Tänzerinnen in vielen schweißtreibenden Stunden des Trainings angeeignet haben. Dazu kommt, dass jedes Musical eine Länge von  

ca. 35 min - 60 min umfasst und somit die Damen auch  konditionelleHöchstleistungen vollbringen.

 

Ein weiterer Augenschmaus sind die detaillierten, farbenfrohen und ausgefallenen Kostüme, die wesentlich zum Erfolg eines gelungenen Auftritts beitragen.

 

Zurzeit widmen sich die Damen dem Musical „Ich war noch niemals in New York“ von Udo Jürgens. Dieses Musical wird eigens neu interpretiert und mit einer ausgefeilten Choreographie versehen. Die Kostüme dazu sind ein Blickfang.

 

Zu bestaunen ist dieses Werk erstmals im Jahr 2013 bei der 5. Musicalnight anlässlich des 20jährigen Bestehens der Flashlights.

 

Einen tänzerischen Ausgleich finden die Damen beim Einstudieren moderner Jazz – Showtänze.

Galerie Flashlights